Wängler Ortsschülerskirennen am Hahnenkamm.

Der Ortsschülerskitag hat schon Tradition und darf auf keinen Fall ausfallen. Aus diesem Grund wurde nach einer Rennstrecke gesucht die für alle zu bewältigen und für Schlachtenbummler zugänglich ist. So wurde uns von den Bergwelten Hahnenkamm trotz Ferien-Skibetrieb der untere Hang an der Talstation zur Verfügung gestellt. Die Besichtigung erfolgte von unten nach oben. 42 Starter sind der Einladung der Gemeinde Wängle gefolgt. Pünktlich um 15 Uhr erfolgte der Start mit der Kindergartengruppe. Um die Spannung bis zur Preisverteilung im Gasthof Kröll hochzuhalten, wurden die Zeiten geheim gehalten. Viele Schlachtenbummler feuerten die Läufer entlang der Piste an. Trotz weicher Piste hatte kein Läufer ein Problem und so wurde ein unfallfreies Rennen um 16 Uhr beendet. Nach einer kurzen Ansprache durch Obmann Martin und Grußworte von VBGM Peter Schautzgy konnte die Siegerehrung endlich beginnen. Kindermeister wurde Wiedemann Fabian und Dablander Anna und Schülermeister Zellermayr Tobias und Katja Wiedemann.

Download
Ergebnisliste Schülerskitag 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.0 KB

 

Vereinsmeisterschaft am Sonntag den 25.02.2024

Download
VM Ausschreibung 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.3 KB