Der SV Wängle Skilauf wünscht all seinen Mitgliedern ein gutes Neues Jahr 2024.

 

Unserem Raceteam erfolgreiche Rennen und eine unfallfreie Saison.

Schon am ersten Tag im Jahr 2024 hatten wir unseren ersten Termin. Mehrere Gruppenfotos wurden gemacht und unsere neue Teambekleidung und Sponsoren präsentiert.


Weihnachtsmarkt 2023

Heuer zum ersten mal in  der Parkanlage Untermarkt ist schon voll im Gange. 

Hierzu schon mal ein großes Danke an alle Helfer.


Vereinsausflug nach Sölden

Am Samstag den 09.12.2023 war es wieder soweit. Der Ausflug,  und für viele der Saisonbeginn fand heuer in Sölden statt. Abfahrt in Wängle war um 7 Uhr. Bei schönem Wetter wurden die Pisten gestürmt. Nach einer kleinen Mittagspause wurden nochmals die Ski angeschnallt und Schwünge in die Hänge gezaubert. Um 15 Uhr wurde mit der Abfahrt ins Tal ein unfallfreier Ausflug abgeschlossen. Bevor wir aber die Heimreise mit Bus antraten wurde noch ein Einkehrschwung eingelegt. Auch diesen Schwung beherrschen unsere Rennläufer schon perfekt. Ankunft in Wängle ca 18 Uhr.


Kondiwettkampf 2023

Am Sonntag den 19.11.2023 fand der Konditionswettkampf in der Sporthalle Reutte statt. Ausgetragen wurde dieser vom SV Wängle in Zusammenarbeit mit dem EBC. Ebenfalls durften wir die Verpflegung der Sportler,  Betreuer und Besucher übernehmen. Aber aller guten Dinge sind drei, und somit wurden wir noch per Losentscheid mit einer Station beglückt. Beim Hallentraining wurden im Vorfeld die Übungen geübt und so gab es für die Athleten keine Überraschung. Von gesamt 122 gemeldeten Kinder und Schüler stellte der SV Wängle mit sensationellen 42 Starter die größte Mannschaft. Pünktlich zum Wettkampf wurde noch unsere neue Teambekleidung fertig und viele andere Sportler sahen nur noch rot. Danke an die Sponsoren Sandra Barbist und Elisabeth Wiedemann. Zum Erfolg dieser Veranstaltung haben auch die Damen hinter der Theke beigetragen. Danke an Birgit, Martina, Daniela, Carmen und Elisabeth. Danke auch an die vielen Mamas die uns mit Kuchen versorgt haben. Sportlich war die Veranstaltung für alle ein Erfolg. Jeder stellte seine eigene Bestmarke auf. Ohne Komplikationen erfolgte in kürzester Zeit die Auswertung einer "kompletten Rennsaison". Als Obmann des EBC Klaus Walter um 15.45 zum Mikrofon griff, war die Anspannung nochmals groß.  Eine gut gefüllte Tribüne mit viel Applaus bei jedem aufgerufenen Sportler. Zum Schluss wurde noch ein gemeinsames EBC Siegerfoto gemacht.

Download
Ergebnisliste-Kinder-Komplett.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Ergebnisliste-Sch_ler-Komplett.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Einladung  Saisons Start im Ötztal

Download
231110_Einladung_Schiausflug.docx
Microsoft Word Dokument 31.4 KB

Vorläufiger EBC Rennkalender

Download
EBC_Termine 2023-24docx.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.5 KB

Weitere vorläufige Termine - Änderung jederzeit möglich

Ortsschülerskitag   04.01.2024 oder 15.02.2024

BC - SL  - Waldrast  21.01.2024

LL - Sportplatz Wängle   18.02.2024

Vereinsmeisterschaft     25.02.2024


Jahreshauptversammlung 2023

Am 03.11.2023 fand die JHV 2023 Skilauf im Gasthof Kröll statt.

Gleich am Anfang einen großen Dank an Peter der extra für uns seine Tür geöffnet hat.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Obmann

Pünktlich um 19.30 begrüßte  Obmann Martin Silgener die anwesenden Mitglieder und eröffnete die Versammlung.

2. Gedenken an verstorbene Mitglieder

Leider mussten wir uns von fünf Vereinsmitglieder trennen.

Wörle Martin, Hassa Horst, Singer Alois, Barbist Karl, Hosp Werner

3. Tätigkeitsbericht Obmann

Martin konnte von einigen Terminen, Sitzungen, Ausflügen  und Versammlungen berichten. Sehr aufwendig war die Organisation des Jubiläumsrennen 50 Jahre EBC. Hierfür waren 6 Sitzungen nötig. 

4. Tätigkeitsbericht Sportwart

Florian konnte ebenfalls über sehr erfolgreiche, sportliche Zahlen berichten. Besonders hervorzuheben ist der Gewinn der EBC Mannschaftswertung.

5. Kassabericht

Stefan durfte den Anwesenden über ein paar Zahlen berichten. Durch viel Arbeit gab es einige Einnahmen, jedoch für div. Anschaffungen auch Ausgaben. Alles in allem ist der SV Wängle jedoch gut aufgestellt.

6. Entlastung des Kassier und des Ausschusses

Claudia und Joachim haben die Kassa und alle Belege geprüft und stellen den Antrag auf Entlastung. Dieser wird einstimmig angenommen.

7. Bildung Wahlausschuss

Für die anstehenden Neuwahlen konnte man einen alten Hasen gewinnen. So führte Gerhard Thurner gekonnt die Neuwahlen als Wahlleiter durch.

8. Neuwahlen

Zur Neuwahl wurde ein Wahlvorschlag eingebracht und durch Abstimmung per Handzeichen bestätigt.

Obmann: Silgener Martin

Obmann Stv.: Rief Hermann

Kassier: Singer Stefan

Kassier Stv.: Rief Hermann

Schriftführer: Wiedemann Harald

Schriftführer Stv.: Dablander Michael

Sportwart: Barbist Florian

Zeugwart: Friedl Markus

9. Eingebrachte Anträge

Es wurden keine Anträge eingebracht

10. Allfälliges

Obmann Martin bedankte sich nochmals bei allen Mitglieder, die den SV Wängle unterstützten.

An Andreas Weirather, er scheitet aus dem Vorstand aus, übergab er ein kleines Geschenk.

 

Ende der Vollversammlung 22.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


75 Jahre Sportverein Wängle mit Dorffest

Allen Grund zum Feiern hatte der SV Wängle am Wochenende. 75 Jahre Sportverein. Um dieses Fest würdig zu feiern wurde zeitgleich wieder ein Wängler Dorffest veranstaltet. Am Beginn stand eine Sportlermesse mit anschließendem Frühschoppen mit der Harmoniemusik Lechaschau. Nach der Ansprache von Obmann Martin wurden noch alle Teilnehmer, die sich nach einem Aufruf beteiligt hatten ein Plakat zu entwerfen mit Gutscheinen belohnt. Am Nachmittag durften wir dann noch Fam. Wörle zu ihrem sportlichen Erfolg, aber weit aus mehr menschlichen Großtat am Broat Peak gratulieren. Am Abend spielte dann 2er Pack groß auf. Ein großes Angebot an Speisen, Kaffee und Kuchen, Eis, allerlei Getränke, Hüpfburg und die Fahrzeuge vom KIGA machten diesen Tag zu einem vollen Erfolg.

Danke

Danke an Diakon Patrick Gleffe und Pfarrer Donatus Wagner für die Durchführung der Sportlermesse.

Danke an die Gemeinde Wängle und Höfen für die Unterstützung.

Danke an die Harmoniemusik Lechaschau und 2erPack für die musikalische Gestaltung.

Danke an alle Kuchenlieferantinnen.

Danke an ca. 60 Helfer, besonders an unsere Bedienungen, die bei hohen Temperaturen viele Schritte gemacht haben.

Danke an die Firma Eurogast Speckbacher für die tolle Unterstützung und Chefkoch  Pauli

Danke an alle, die hier nicht erwähnt wurden aber trotzdem ein Teil des Erfolges sind.

 


Ausflug zur Area 47

Am 3. August war für unsere Rennkinder ein Ausflug zur Area 47 geplant. Der Wettergott hatte Einsicht und trotz schlechter Vorhersage blieb es trocken. Für 20 Kinder und 6 Begleitpersonen (Martin, Michael, Thomas, Greg, Hermann und Harald) war 12 Uhr Treffpunkt. Mit 4 Fahrzeugen machte man sich auf nach Imst. Für die Schüler stand Wasserski am Programm und für den Rest ein Pumptrackparcour inkl. Schanzen. Davor und danach war jeweils noch Zeit für ein kühles Bad im See und Sprünge vom Sprungturm. Nach so viel Sport kam natürlich der Hunger. Jeder durfte sich aussuchen was er wollte und gestärkt wurde dann um ca. 19 Uhr die Heimreise angetreten.  


Chronik  50 Jahre Ehrnberg-Cup - Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte

Zu einem Unkostenbeitrag von 29 Euro erhält man eine Chronik mit 176 Seiten von der erfolgreichsten Rennserie weit über die Grenzen.  Abzuholen  bei Martin Silgener  solange der Vorrat reicht .